Nikolausfeier für die kleinen in Dorthausen
Am 07. Dezember 2002 kam der Nikolaus auch nach Dorthausen.
Eine Nikolausfeier wurde von der Schützengruppe Dorthausen und dem Wirt der
Gaststätte „ Zur Steinshütte “ Ralf Sieben für die kleinen organisiert.
So kamen 14 Kinder und bewunderten mit großen Augen einen „ echten “ Nikolaus in voller Ausstattung.
Ein kleine Tüte gefüllt mit Äpfeln, Nüssen, Kastanien .. und einem Weckemann erhielt jedes Kind.
Zum Abschluss wurde noch gemeinsam ein Gedicht aufgesagt und ein Nikolauslied gesungen.
Der Wirt Ralf Sieben, konnte kein Gedicht und zur Strafe musste er eine Lokalrunde geben.
Dann verabschiedete sich der Nikolaus auch schon wieder.
Die Schützengruppe Dorthausen bedankt sich hiermit bei allen, die ein paar Euro für den Kauf von Süßigkeiten
für die Kinder gestiftet haben.
Fazit: Die Kinder hatten Spaß, der Nikolaus hatte Spaß, der Wirt hatte Spaß und Mama und Papa auch.  
 Ch. Storms