Schützen halfen wieder bei Frühjahrsputz

 

 
 
Die Schützengruppe Dorthausen 1998 half, wie in den Jahren zuvor bei der
Säuberungsaktion unserer Stadt Mönchengladbach.
Am Samstag, den 15.03.2003 gegen 10.00 Uhr wurde der Bereich der alten Gladbacher Straße in Dorthausen,
der dortige Spielplatz, der Sitterhof, Am Kohlbusch und die Waldeinfahrt bis zur Viehstraße vom Unrat befreit.
Vom alten Heizofen über die Dachpappe bis zum Autoreifen wurde eingesammelt.
Jede Menge leere Getränkedosen wurden ebenso aufgefunden.
 
 
Ob das im nächsten Jahr aufgrund des Dosenpfands auch so sein wird bleibt abzuwarten.
Als Fazit konnte festgestellt werden, dass in diesem Bereich insgesamt weniger Müll eingesammelt
worden ist, als in den Jahren zuvor.
Das diese Säuberungsaktion eine tolle Sache ist, sah man auch an vielen Reaktionen unserer Dorfbewohner,
die freundlich mit dem Daumen nach oben grüßten.
Aber auch kritische Stimmen waren zu hören, als ein Dorfurgestein sagte, es ist doch
traurig, dat sojet ouverhaupt gemäkt werde mot........................