Oktoberfest

Der Monat Oktober ist zwar schon fast vergessen, aber für die Erinnerung daran,
gibt es unsere Heimatpost bzw de Chres.
Das diesjährige Oktoberfest fand am 02.10.2003 in der Gaststätte „ Zur Steinshütte “ statt.

Ausrichter war unser Wirt Ralf Sieben und die Schützen/Fahnengruppe Dorthausen.

Die Schützen/Fahnengruppe war für die Verlosung zuständig.
Es wurde extra durch unseren technischen Sachverständigen Günter Gehrmann ein Glücksrad entworfen, dass
man auch in der Norddeutschen Klassenlotterie gebrauchen könnte. 
Den letzten Feinschliff und Anstrich erhielt das Glücksrad durch unseren Freund
und Gönner Willi Hufschmidt.
Dafür auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank.

Das klassische Hexen mit 2 X 32 Karten dürfte somit vorbei sein, da es mit dem Glücksrad praktischer

und vor allem übersichtlicher funktioniert.

So wurde in 4 Durchgängen viele Preise an die/den Frau/Mann gebracht.

Die kleine Kneipe platzte aus allen Nähten, so dass man sich trotz Regens auf der Terrasse des Biergartens

aufhalten musste um Platzangst oder Erstickungstod vorzubeugen.

Vom Wirt Ralf Sieben wurde den Gästen kostenlos ein Oktoberfest würdiges deftiges Buffet präsentiert.

Auch die Oktoberfesttypische „Maß“ Bier war zu bekommen.

Auffallend und zugleich erfreuend war, dass auch manche neue Gesichter in der Gasstätte kennen lernen konnte.

Allen Besuchern und vor allem Teilnehmern an der Verlosung auch noch mal auf diesem Wege herzlichen Dank.