Skatturnier in der  Gaststätte „Zur Steinshütte “       
Am Samstag, den 11.01.2003 lud unser Wirt Ralf Sieben, zum 1. Skatturnier in diesem Jahr ein.
Neun Teilnehmer folgten der Einladung.
Die offenen Skatmeisterschaften von Dorthausen konnten somit im neuen Jahr erstmalig eröffnet werden.
Es wurden wie immer zwei Serien nach den Regeln des Deutschen Skatverbandes (DSKV) gespielt.
Die ersten drei Platzierten erhielten einen Geldpreis.
Der viert Platzierte erhielt eine Flasche Weinbrand.
Zu der nötigen Erfahrung und Können gehört auch Kartenglück.
Dieses hatte bei diesem Turnier unser Erstplatzierter Jürgen Neunkirchen aus der Dahlener Heide mit 2740 Spielpunkten.
Den zweiten Platz mit 2152 Spielpunkten, belegte der Lothar Scheulen aus der Flachsbleiche.
Den dritten Platz belegte mit 1959 Spielpunkten Heiko Döll aus Dorthausen.
Den vierten Platz belegte unser Wirt Ralf Sieben. Den fünften Platz belegte Michael Küppers.
Den sechsten Platz belegte Wolfgang Evertz.
Den siebten belegte Gerd Gröne.
Den achten Platz belegte Siggi Dumke (senior) und den neunten und letzten Platz belegte dieses mal
glücklos C.ST
Dem Ausrichter und der Turnierleitung in Person von Günter Oversberg vielen Dank.
 
Bis dahin und gut Blatt !!