Brauchtumspflege in Dorthausen
Neuer WEIHNACHTSBAUM
 
Ein Weihnachtsbaum an der Kirche in Dorthausen wurde wieder durch die Schützen/Fahnengruppe Dorthausen aufgestellt.
Ein Prachtexemplar von Baum, wurde mit Lichterkette und Geschenkpaketen geschmückt.
Die Stromleitungen wurden von unserem Schützenkameraden aus der Kohlengruppe Karl Beckers verlegt.
Die extra Halterung für den Baum, in Form einer Bodenhülse leistet dabei hervorragende Dienste.
Küster Heinz Storms freute sich wie immer über die Verschönerung seiner betreuten Liegenschaft.
Leider wurde der Baum zwischenzeitlich von einigen unverbesserlichen Vandalen beschädigt, was zwar die Schützen
und die Anwohner aus Dorthausen ärgert, aber nicht von ihrem guten Tun abbringt.
So wurden die beschädigten Birnen und Pakete in der Hoffnung erneuert, dass der Weihnachtsbaum uns in der
restlichen Weihnachtszeit im ordentlichen Zustand erhalten bleibt.
Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr wünscht die Schützen/Fahnengruppe Dorthausen.