Fördergruppe ( VIP Club ) im Heimatverein Dorthausen

 

Zur 2. Versammlung der im Jahre 2003 gegründeten Fördergruppe im Heimatverein Dorthausen,

wurde am 02.07.2004 gegen 20.00 Uhr in der Gaststätte „ Zur Steinshütte“ eingeladen.

Dieser Einladung folgten 14 Mitglieder.

Derzeit besteht die Fördergruppe aus stolzen 24 Mitgliedern.

Ein voller Erfolg, so wertete auch unser Präsident und 1. Vorsitzende Wilfried Theißen diese tolle Steigerung von

anfänglich 10 Mitgliedern auf nun 24 Mitgliedern.

Auf der Versammlung wurden viele allgemeine Dinge besprochen.

Es wurde die organisatorische Planung des Werbeplakat für das Festzelt erarbeitet und dabei auch beschlossen künftig,

auch anonyme Spender als Förderin oder Förderer ohne Namensnennung zu verwalten.

Anschließend wurde 120 halbe Brötchen versucht an die Frau/den Mann zu bringen.

Der neue Mini Markt in Dorthausen gab seine Visitenkarte ab, denn die Garnierung und Zubereitung der Brötchen war schon

einem VIP – Club würdig.

Unser 1. Geschäftsführer Rolf Müller teilte vor allem den neueren Mitgliedern mit, dass wir zwar ein kleiner Verein sind, aber

in vielen Dingen Vorreiter waren bzw. immer noch sind.

Beispielsweise zählte er auf.

Wir feierten in Dorthausen gegen 1950 nach dem 2. Weltkrieg als einer der ersten wieder ein Schützenfest.

Wir hatten im Jahre 1992  mit Helga Storms die erste Frau als Schützenkönigin im Bezirksverband Mönchengladbach, Rheydt Korschenbroich.

Wir hatten im Jahre 1980 mit Mike North einen britischen Schützenkönig und einen britischen Minister.

Wir hatten im Jahre 1987 mit Rolf Müller den jüngsten Schützenkönig im Bezirksverband Mönchengladbach, Rheydt Korschenbroich.

Wir hatten im Jahre 1995 mit Mansur Khodaparast einen Muslimen als Minister.

Das Thema Integration und Akzeptanz wurde und wird immer noch in Dorthausen groß geschrieben stellte er somit beeindruckend heraus.

Wir sind zwar ein kleiner Verein, der sich aber nicht zu verstecken braucht.

In der Form einzigartig ist auch die gegründete Fördergruppe innerhalb eines Heimatvereins/-Schützenbruderschaft.

Deshalb danken wir zunächst allen die den Verein in irgendeiner Form unterstützen, besonders danken wir aber in diesem Bericht

den 24 Mitgliedern der Fördergruppe im Heimatverein Dorthausen.

 

Wenn sie auch Interesse an einer Mitgliedschaft der Fördergruppe haben oder Fragen zu diesem Thema haben stehen wir ihnen gerne unter folgenden Telefonnummern zur Verfügung:

 

1. Geschäftsführer:                       Rolf Müller                  Tel: 0172/2048360

1. Schriftführer:                          Christian Storms             Tel: 0163/6222228

 Sprecher Fördergruppe:                 Claus Kosendei               Tel: 0177/2794022

 

 

v. i. S. d. P

Christian Storms